Die Bühne - Veranstaltungen

April 2014

Sonntagsmatinée - 27. April 2014 11:15 Uhr

DuckTapeTicket - Groove on Strings

Die drei improvisierenden Musiker definieren den Jazz auf neue, außergewöhnliche Art. Ob eigene Kompositionen oder Arrangements von Stücken aus Jazz, Rock und Folklore – mit spielerischer Leichtigkeit bewegt sich das Trio in den verschiedensten Genres und adaptiert diese, sodass ein unverkennbarer, einzigartiger Sound entsteht. So wurde DuckTapeTicket 2013 zum Gewinner des Jazzwettbewerbs future sounds der Leverkusener Jazztage gekürt.

Paul Bremen (Violine, Viola), Anna-Sophie Becker (Viola), Veit Steinmann (Cello)

Sonntagsmatinée - 20. April 2014 11:15 Uhr

Dieter Bornschlegel

Psychedelic Freestyle Sologuitar Performance

Der „ungekrönte König der horizontalen Gitarre" (AZ) und Fingerstyle-Virtuose Dieter "bornzero" Bornschlegel, ehemaliger Gitarrist von Guru Guru und Inga Rumpf, der in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik mit auf die Reise durch seinen Kosmos aus eigenwilligen tanzbaren Popsongs mit Raum für Improvisationen.

Sonntagsmatinée - 13. April 2014 11:15 Uhr

John Law´s Congregation - Jazz

Nach zahlreichen Auftritten in großen Konzertsälen und auf Festivals wie z.B. North Sea Jazz Festival kommt das weltweit berühmte Trio vom Pianisten John Law zum ersten Mal in das KunstPalais Badenweiler! Die Gruppe, mit dem wunderbaren Bassvirtuosen Yuri Goloubev und dem sensationellen jungen Schlagzeuger Tim Giles stellt eine breite Klangwelt mit raffinierten elektronischen Effekten auf. Jazz, Klassik, Rock, alles hört man in den Kompositionen von John Law.

Sonntagsmatinée - 6. April 2014 11:15 Uhr

Zollfrei - Popmusik

Erklärtes Ziel der Band ist es, stilistische Grenzen zu überschreiten.
Deshalb verbindet das Repertoire Elemente von Blues, Funk, Swing, Bossa Nova und modernen deutschen Songs zu einem abwechslungsreichen jazzigen Cocktail.

Ludwig Vieser (Bass), Wolfgang Fischer (Gitarre), Karin Baumhauer (Gesang), Rainer Krebs (Piano), Andreas Adler (Schlagzeug)